IGZL
Newsleser

Zurück

Rückblick Samikluas-Fahrt 2022

06.12.2022

Am 3. Dezember fand wiederum unsere sehr beliebte Samiklaus-Fahrt statt. Stefan Wyss und Lucca Projer haben herrliche Fotos geschossen.

Unsere Reise führte uns von Landquart nach Versam, mit einem Zwischenstopp in Reichenau, wo die «Märli-Feen» den Kindern eine Geschichte erzählten. Nach diesem Stopp ging die Reise weiter nach Versam, wo die Kinder im Wald den Samiklaus trafen. Vor der Kanuschule konnten die kleinen Gäste ihre Sprüche dem Samiklaus vortragen, während die Erwachsenen mit einer feinen Gersten- oder Kürbissuppe verpflegt wurden. Nach der Stärkung brachte uns der Zug dann wieder zurück nach Landquart. Die Samiklaus-Fahrt war für unseren Verein eine Herausforderung, werden für diese Fahrt doch einige Helfer mehr benötigt als bei anderen Fahrten.

Der Anlass war ein voller Erfolg und wir arbeiten daran, dass der nächste Samiklaus-Express mit einer Dampflok geführt wird. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr


Zurück